Mein Kurz-Lebenslauf

Welche Erfahrungen sind in das Berufswahl-Programm eingeflossen?
Die kurze Antwort: Über 20 Jahre!
Ich bin Diplom-Psychologin und mit den Schwerpunkten Beratung und Training sowie Arbeits- und Betriebsorganisation. Schon während meines Studiums hat mich das Thema Berufswahl interessiert und ich habe in der Berufswahlberatung gearbeitet, mit Einzelpersonen und mit Gruppen. Meine Abschlussarbeit habe ich über das Thema „Die erste Berufswahlentscheidung“ verfasst.

Berufserfahrung:
Ich verfüge über Erfahrung aus einem internationalen Konzern, aus mittelständischen Unternehmen und Universitäten, wo ich als Angestellte und Dozentin gearbeitet habe.
Als Projektmanagerin habe ich ein großes Beratungsprojekt an Schulen aufgebaut und über drei Jahre hinweg geleitet. Ich habe mehrjährige Berufserfahrug in den Bereichen Marketing und Kommunikation.
Als Personalerin war ich für die Suche, die Auswahl und die Betreuung von Mitarbeitern verantwortlich. Dass heißt, ich weiß, worauf es ankommt, wenn du eine Bewerbung schreibst und im Vorstellungsgespräch sitzt.

Weiterbildungen:
Ich bin Mediatorin, Systemische Change-Beraterin, Weltreisende und Bloggerin. Und nun hoffentlich auch dein Online-Berufswahl-Coach: Denn all das, was ich in den letzten Jahren gelernt habe, möchte ich mit dir teilen.

Hier geht es zum Berufswahlfahrplan für Schüler.