Warum gibt es Berufswahlhelden?

Schritt für Schritt zum Ziel statt im Informationsdschungel verlaufen!
Obwohl es viele spezialisierte Berufs-Beratungsangebote gibt, sind gerade diese sehr teuer.
Das Internet liefert zwar viele hilfreiche Informationen aber schnell verlierst du den Überblick, womit du nun anfangen sollst und du bist allein gelassen, wenn es um wichtige Fragen geht. Mich hat das geärgert, auch wenn meine eigene Berufswahl schon lange zurück liegt. Deswegen möchte ich mit Berufswahlhelden genau das Problem lösen. Mit dem Berufswahlfahrplan steht dir eine kostenlose Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Verfügung, mit der du den richtigen Beruf für dich findest.

Was bietet dir Beruswahlhelden?
Das Programm hilft dir dabei, deine Wünsche und Ziele für dein Leben aufzudecken, deine Interessen und Stärken zu identifizieren, gibt dir ganz viel Motivation und Tipps, wie du mit Offenheit und Weitsicht zum Ziel kommst.
Und natürlich gibt es viele Tipps und Tricks, wie du Stolpersteine vermeidest und wie du dir nicht selbst im Weg stehst. Dein Ziel ist mein Ziel: Wie findest du den Beruf, der dich happy macht.

Dein Netzwerk von morgen kannst du heute aufbauen!
Wenn du dich mit anderen austauschen willst, dann komm auf die Facebook-Seite Berufswahlhelden. Dort kannst du dich mit anderen vernetzen, unterhalten und ihr könnt euch gegenseitig Tipps geben - und ich bin dort auch regelmäßig, stelle Infos ein und helfe mit. Denn mit vielen Leuten macht es deutlich mehr Spaß deine Zukunftsideen umzusetzen.

Ich wünsche mir für dich, dass du Spaß und Freude bei der Suche nach deinem Berufsweg hast und dabei ganz viel über dich lernst. Bist du bereit? Dann geht es los.